Weihnachtskarte 2016

Die Weihnachts- / Neujahrskarte Ausgabe 2016 für Namibia in Englisch, ist fertig. Dieses Jahr ist das Werk etwas weihnächtlicher ausgefallen als die selbstkreierten Kunstwerke der Jahre 2014 und 2015, zumindest wenn man die Aussenansicht betrachtet (siehe Bild oben). Es handelt sich dabei um das Kirchenfenster der evangelischen Kirchgemeinde Kornelimünster-Zweifall bei Aachen, Deutschland, das von Janet Brooks-Gerloff geschaffen wurde und die vier neutestamentlichen Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes zeigt. (Versuch dir nur mal vorzustellen, was es wohl alles an Theologie-Studium gebraucht hat, bis nur schon die religiöse Idee mit diesem Fenster - aus dem sprichwörtlichen Nichts - geboren und auf Papier war?) Und über den Innenteil habe ich noch gar nichts verraten, es ist nämlich eine Überraschung und nicht weniger spektakulär. Ja, für meine Freunde, Verwandten und Bekannten ist mir eben nichts zu viel und jetzt, wo die Karte fertig ist, habe ich sogar selber Freude daran;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: