Schuster, bleib bei deinem Leisten

Dieses Sprichwort bedeutet laut Wicktionary: "Tu nichts, wovon du nichts verstehst; rede nicht über etwas, womit du dich nicht auskennst." Schon als ich die Pläne für die Toilettenanlage anpasste und redimensionierte, spürte ich Erstaunen und Begeisterung in meinem Umfeld. Es gibt Menschen hier, die können sich kaum vorstellen, dass man - nicht nur in Not - vieles kann, was man selber gar nicht wusste. Auch ich habe in den drei Jahren handwerklich grosse Fortschritte und viel Erfahrung gemacht, gezwungenermassen;-)) Und da ich vor 40 Jahren eine vierjährige Lehre als Maschinenzeichner machte, ist es gar nicht so verwunderlich, dass ich immer noch weiss, wie man Pläne zeichnet und vermasst, so grad nach dem Motto: "Zeichner, bleib bei deinem Bleistift!" Und da sich scheinbar meine "Multi-Funktionalität" rumgesprochen hat und ich nicht nein sagen konnte, habe ich in meiner Freizeit einen einfachen Hausplan für einen Freund angepasst. Es hat eigentlich immer noch ganz viel Spass gemacht, obwohl ich mich zur Zeit überhaupt nicht über Arbeitsmangel beklagen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: