Auch gewöhnlich kann speziell sein

Auf dem Kavango mit dem Boot wie auch mit dem Auto im Mahango Tierpark liess sich nicht viel Spezielles blicken, aber es kann eben nicht immer so ein Highlight sein, wie vor gut einem Monat hier in der Nunda. Und so haben wir uns eben mit ein paar Flusspferden, einem kleinen Krokodil und vielen Vögeln begnügt und zufrieden gegeben. Das Hochwasser vor wenigen Wochen hat sich auch wieder zurück gezogen und die Nunda ist nun wieder ausser Überflutungsgefahr. Die sommerlichen 30 Grad am Tag und die kühlen Temperaturen unter 20 Grad in der Nacht sind perfekte Bedingungen für ein optimales Klima und die Stimmung und Diskussionen zwischen mir und Pius sowie den Mitmenschen um uns herum lässt auch nicht zu wünschen übrig. Wie du siehst, nichts Aussergewöhnliches, aber das lässt sich auch ganz schön geniessen und ist immer noch besser als Krankheit, Ärger und Streit. Und so wie der Vogel oben, werden wir mal schauen, was noch kommen mag in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: