African paradise flycatcher / Fliegenschnäpper

Afrikanischer Paradies Fliegenschnäpper
Afrikanischer Paradies Fliegenschnäpper

Das Rätsel um den schönen und von mir als Paradies-Vogel bezeichneten Flugkünstler hat sich schneller gelöst als ich glaubte. Christian Bigler's Kommentar war der entscheidende Hinweis, dass es sich um einen sog. Fliegenschnäpper handelt. Genauer noch dürfte es sich um einen afrikanischen Paradies Fliegenschnäpper handeln (also doch ein bisschen Paradies). Und scheinbar gibt es diesen paradiesischen Fliegenjäger nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien und sogar bis nach Japan. Diesen Vogel im Flug auf Bild zu fangen scheint mir fast unmöglich, weil er genau so virtuos fliegt, wie ein Hase am Boden seine Haken schlägt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: