20'000 km mit Schwalbe

Die Referenz: Schwalbe Marathon Plus
Die Referenz: Schwalbe Marathon Plus

Erinnerst du dich noch an den Blog Mitte März? Da habe ich über den Besuch von Alwart hier in Rundu berichtet. Der junge, abenteuerlustige, sympathische Kerl fährt mit seinem Rad um die Welt. Von Rundu ist er mit seinem Fahrrad Mitte März Richtung Botswana, Sambia, Malawi nach Tansania weiter geradelt und dann mit dem Flugzeug nach Amerika geflogen. Soeben hat mich die Facebook-Nachricht links im Bild erreicht. Er ist inzwischen in Michigan (USA) mit seinem Stahlesel. Es ist unglaublich, er hat schon über 20'000 km abgestrampelt und mit von der Partie ist auch ein alter Bekannter von mir, der Schwalbe Marathon Plus. Auch ich habe bei meiner Fahrt von Kairo nach Kapstadt auf ihn gesetzt und er hat auch mich nicht enttäuscht und mich die 12'000 km zuverlässig und ohne einen Platten durch Afrika getragen. Es ist wirklich unglaublich, was dieser Pneu leistet und was hier die Techniker von Schwalbe auf das Rad gestellt haben. Du kannst also ungeniert eine neues Velo kaufen und diesen Pneu montieren, die Sorgen für lange Zeit vergessen und nur die Beine nicht hängen lassen;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: