Interkultureller Irrtum

Mord an natürlichem Schatten
Mord an natürlichem Schatten und mehr

Wer soll das verstehen? Wen hat dieser Baum gestört? Was er genützt hat, weiss man erst jetzt, jeden Tag, wo er nicht mehr ist. Immer wieder werden hier schönste Bäume gefällt und wir wenigen Europäer hier in Namibia verstehen überhaupt nicht, was die Motivation vieler Afrikaner dafür ist. Und so erging es gestern auch diesem Baum im Innenhof des Bildungsdepartementes. Stolz steht der Täter neben dem Opfer und er hat wohl keine Ahnung, dass es hier um mehr als nur um etwas Holz geht. Mich hat die ganze Übung so gestört, dass ich unserem Direktor ein paar unangenehme Fragen dazu schriftlich gestellt habe, sowie eine Information mit 10 Gründen zukommen liess, warum man gesunde Bäume nicht grundlos fällen sollte. Mal schauen, ob diese Tat nicht noch ein Nachspiel hat.

10 Reasons Living Trees Are Valuable.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: