Mein Freund der Baum ist tot

Ein Baum gefällt, ein neuer gepflanzt
Ein Baum gefällt, ein neuer gepflanzt

So, jetzt ist meine Generation gefragt. Wer kennt das Lied Mein Freund der Baum von Alexandra aus den 68ern? Was nicht? Dann Tippe auf den Link und höre dir das Lied an und du wirst easy feststellen, ob dir dieses Lied bekannt ist. Es war ein Renner zu dieser Zeit. Ich will natürlich jetzt nicht beginnen dir alte Songs aus meiner Zeit schmackhaft zu machen, nur weil ich für den Blog keine Ideen mehr habe. Nein, mir ist dieses Lied in den Sinn gekommen, als ich gestern nach Hause kam und eine grosse Lücke sah, wo vor einer Woche noch der vom Nachbarn "kastrierte Baum" stand. Nun bleibt für immer unbekannt, ob er diese Tortur überstanden hätte. Vielleicht ist es für ihn auch besser so, denn so handicapiert lohnt es sich ja auch nicht zu leben. Wie auch immer, ich habe mein Feigenbaum gepflanzt und bis jetzt sieht es gut aus, dass es einmal ein stattlicher Baum mit feinen Feigen werden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: