Ringen um jedes Gramm

Ich bin vor drei Jahren mit deutlich mehr Gewicht nach Afrika gekommen als ich jetzt auf die Heimreise mitnehme. Leider gilt dies nicht für mein Körpergewicht, dem ich im Norden dann wieder mit Sport und Schweiss zu Leibe rücken muss und will. Vor drei Jahren hatte ich zwei Mal 23 kg plus Handgepäck plus einen Karton voll Fahrrad inkl. einige zusätzliche Kilogramm an Kleinmaterial mitgebracht, d.h. das waren dann summa summarum gegen die 80 kg! Heute nun habe ich einen Koffer mit 23.1 kg sowie (zugegeben) mit 18.8 kg etwas Überlast im Handgepäck und dies wären dann so gute 40 kg. Ich hoffe, dass ich damit beim Check-in am Flughafen sowie beim Zoll in der Schweiz ohne Probleme und lange Diskussionen durchkomme. Es wäre ja wirklich nicht fair, wenn Regula noch länger auf mich warten müsste;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Freitag, 09 Dezember 2016 16:25)

    Lieber Urs, ich wünsche dir eine gute Heimreise.

    Liebe Grüsse
    Barbara :-)

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: