Noch 10 im November und 10 im Dezember

Regula ist schon fleissig am Tage zählen, wie lange es noch dauert bis ich endgültig wieder bei ihr bin. Heute, am 20. Nov. ist dies sehr einfach, es sind nämlich genau 10 Tage im November und 10 Tage im Dezember und dann fängt auch für mich wieder ein anderes Leben an. Heute vor 1049 Tagen, am 6. Januar 2014, bin ich nach Namibia geflogen und in 20 Tagen ist alles schon oder endlich vorbei. Und heute in einer Woche habe ich mich ein letztes Mal in der Nunda Lodge angemeldet, um Adieu zu sagen, um ein letztes Mal mit dem Tourguide "Bassi" eine Bootsfahrt zu den Hippos, den Krokodilen und Vögeln zu machen und um mich von all den Tieren im Mahango Game Park zu verabschieden. Und in zwei Wochen werde ich dann mit meinem Toyota, vollbeladen nicht nur mit meinem Gepäck, sondern auch mit zwei Matratzen, Bettzeugs, Moskitonetzen, Küchenmaterial und anderem nützlichen Hausrat, die 700 km nach Windhoek ein letztes mal unter die Räder nehmen. Und in drei Wochen werde ich nach langer Zeit und zum ersten mal wieder in meinem Bett in Fahrwangen, ohne Moskitonetz, ohne "surrenden" Ventilator und ohne Schweissausbrüche, geschlafen haben;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miwako&Dani (Sonntag, 20 November 2016 05:00)

    Lieber Urs
    20:2 = 10. Dezember :o) Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen. Geniesse die letzten Tage und heb Sorg zu dir.
    Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.
    Lieber Gruss aus Fahrwangen
    Miwako & Dani

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: