MONTAG 10.10. - RAN ANS WERK

Wenn du Coiffeur, Pfarrer oder Beizer bist, dann hast du vielleicht Glück und eine gute Begründung, dass du heute nicht zur Arbeit gehen musst. Bist du Pfarrer dann hast du eventuell gestern deine Predigt gehabt und verdient heute frei zu haben. Als Coiffeur weiss man, dass am Montag die Haare frei haben und deshalb nicht geschnitten werden können und als Beizer musst du wieder Food und Flüssiges anschaffen, damit du deine Gäste für den Rest der Woche wieder bewirten kannst. Wenn du's nicht glaubst, dann frag doch einfach mal deinen Beizer, woher das Zeugs auf deinem Teller und in deinem Glas kommt. Und da ich weder Coiffeur, noch Pfarrer (dies schon am ehesten mit dem was ich hier gelernt habe;-)) oder Beizer (das könnte ich mir zwar auch noch vorstellen und wenn ich keinen Job finde, wer weiss?) bin, gehe ich schön brav und ohne Murren zur Arbeit und lass mir nichts anmerken. Und du? Du musst einfach wissen, dass es den anderen auch nicht drum ist. Also los, RAN ANS WERK! ES IST MONTAG! ICH GEHE JETZT AUCH.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: