Die Suche nach Wasser entscheidet über Leben und Tod

DOOM macht "bumm" mit den Ameisen und ein Massenbegräbnis steht an;-((
DOOM macht "bumm" mit den Ameisen und ein Massenbegräbnis steht an;-((

Die Temperaturen steigen und steigen, der Sommer scheint sich zu freuen, wenn die Hitze Mensch und Tier leiden lässt und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Ameisen auf der Suche nach Wasser in meiner Küche landen. Mit den Ameisen habe ich und mein Dosen-Busen-Freund DOOM bedeutend weniger Erbarmen als mit dem Mann, der gestern an meine Türe klopfte und nach etwas Wasser bat. Als Beweis hat er mir drei Scheiben Toast gezeigt, die er von einer mitleidigen Seele erhalten hat. Mit tausend Dank hat er mich dann für eine Flasche Wasser und einen Landjäger überschüttet. Es ist schon verrückt wie wenig es braucht, um Menschen (ihn & mich) glücklich zu machen;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann