Windhoek von oben

Beim Start gestern vom Stadtflughafen Eros konnte ich an meinem Fensterplatz für einen kurzen Moment die herrliche Sicht auf Windhoek geniessen und auch ein paar Bilder auf Pixel aufnehmen. Als Orientierung hilft sehr gut die Christuskirche, das Unabhängigkeits-Gedenkmuseum sowie der Tintenpalast, die alle drei an der Robert Mugabe Avenue liegen und im oberen Teil der Bilder gut zu sehen sind. Parallel zur Robert Mugabe Avenue ist die Zentrumsstrasse Independence Avenue sowie die sechsspurige Ndemufayo Avenue, an der die grosse und rotbedachte Wernhil Park Mall liegt und die in der Nacht von aufstrebenden, gelangweilten und reichen "Schumi's" gerne als Rennstrecke missbraucht wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Donnerstag, 08 September 2016 08:14)

    Lieber Urs

    Ich finde es ja schön, dass du im Dezember wieder nach Hause kommst; ich werde aber deine Tagebucheinträge sehr vermissen. Jeden Tag, bevor ich zu arbeiten beginne, lese ich voller Spannung deine Einträge :-)

    Liebe Grüsse auch an Regula
    Barbara :-)

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: