Flug über das Okavango Delta

Das Okavango Delta präsentiert sich prächtig auf dem Flug nach Katima Mulilo.
Das Okavango Delta präsentiert sich prächtig auf dem Flug nach Katima Mulilo.

Gestern haben wir gleich zweimal das Okavango Delta überquert. Ein erstes Mal als wir von Rundu nach Katima Mulilo geflogen sind und ein zweites Mal beim Weiterflug nach Windhoek. Das Delta hat sich uns in seiner ganzen Grösse und Schönheit präsentiert. Die vielen wilden Tiere, die da unten auch Dank dem Wasser des Kavangos überleben, waren leider auf diese Distanz nicht auszumachen. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn man tatsächlich Wasser vom Kavango nach Windhoek umleiten würde. Auf diese (Schnaps-)Idee kamen kürzlich ein paar Experten, um das ständig wachsende Wasserproblem von Windhoek zu lösen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: