Schleiereule entdeckt

Schleiereule in der Baumkrone vor dem Bavaria
Schleiereule in der Baumkrone vor dem Bavaria

Wenn ich mich richtig erinnern kann, was in meinem Alter gar nicht mehr so einfach ist, dann habe ich beim Spaziergang mit Regula meine erste Schleiereule gesehen. Sie sass schlafend oder dösend in der Krone eines grossen, alten Baumes vor dem Guest Haus Bavaria hier in Rundu. Da die ersten Bilder mit dem iPhone nicht wirklich gut waren, bin ich nach der Rückkehr nochmals mit meiner Spiegelreflexkamera zum Baum und der Eule gefahren. Und siehe da, sie war immer noch da und als die Eule das Klicken des Spiegels von meiner Kamera hörte, hat sie mir sogar freundlich zugeblinzelt. Vielen Dank für die Begegnung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: