EXCEL - das beste Produkt von Microsoft ...

... und die Lösung für die fehlenden Auswertungsfunktionen in IFMS (Integrated Financial Management System)!

Gestern habe ich vor 60 Finanzverantwortlichen einen Vortrag darüber gehalten, wie man Daten aus IFMS exportiert und in EXCEL weiter verarbeitet. Parallel dazu habe ich in den letzten Tagen eine 50-seitige Anleitung geschrieben, damit jede und jeder die Vorgehensweise zu Hause im Selbststudium nachvollziehen kann und dabei auch gleichzeitig und automatisch die eigenen Kenntnisse in EXCEL trainiert und verbessert. Ich selber staune auch immer wieder, was mit dem Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL alles möglich ist, was grosse, teure und komplexe Programme anderer Anbieter nicht annähernd auf die Reihe kriegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: