Baobab - die alten Riesen

Der afrikanische Affenbrotbaum ist sooo riesig, dass man mich an seinem Fusse fast nicht sieht. Dieser afrikanische Naturriese kann viele hundert Jahre alt werden und so ist es nicht verwunderlich, dass die Ältesten unter ihnen bis 2000 Jahre alt geschätzt werden. Auch sein Durchmesser ist ein Vielfaches von meinem Körper und es gibt Exemplare, die mehr als 10 Meter dick sind. In seinem Schatten oder Profil erscheine ich ja richtig schlank, nicht wahr? Schade, dass dieser Riese nicht reden kann, denn es wäre sicherlich sehr interessant etwas mehr von seinen zahlreichen Erlebnissen zu erfahren. Diese stattliche Erscheinung steht übrigens - wie könnte es anders sein - im Mahango Tierpark, in Divundu und nahe der Nunda Lodge, und ich besuche ihn jedes Mal, wenn ich auf der Suche nach der vielfältigen Tierwelt in seinem Revier bin. Ein Ort, wo man sich EINS mit der Natur fühlt und so richtig wohl fühlen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: