Mein Lieblingsvogel

Mein Lieblingsvogel - neben Regula - ist der Lilac-breasted roller und in Deutsch nennt man ihn oder sie Gabelracke, was aus meiner Sicht bedeutend weniger schön tönt.  Und wenn er fliegt, dann ist er noch hundert Mal schöner als hier auf einem Baum, dann sieht man nämlich seine wunderbar gezeichneten Flügel. Und gestern war wieder einmal so ein Tag, wo wir uns richtig Zeit lassen konnten beim Fotoshooting. Wir waren die ersten im Park und niemand hat uns gestört. Die Luft war noch frisch, wie wir, und das Licht der Morgensonne hat sein Federkleid von der kühlen Nacht gewärmt und meiner Kamera genügend Lux gespendet, damit die Kameraeinstellungen auch für einen Anfänger kein Problem waren. Also alles in allem ein gelungener Start in den Tag. Was will man mehr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: