Abschied - Fortsetzung - Neuanfang

Das Warten auf die Erwartung der Menschen
Das Warten auf die Erwartung der Menschen

Alles ist einmal vorbei und so hiess es am Montagmorgen auch für mich Abschied zu nehmen. Abschied nehmen vom letzten Jahrestreffen. Abschied von Ivo, der Ende April wieder zurück in die Schweiz kehrt. Abschied von Susanne und Paul, die ihren Einsatz in Katima Mulilo bis Mitte 2018 um zwei Jahre verlängert haben, die ich aber wahrscheinlich nicht mehr sehen werde. Abschied auch von Willem-Jan, der seinen Einsatz vor kurzem an einer Schule in den Mangetti Dunes begonnen hat und ich damit den Grossteil seines Wirkens von zu Hause mit verfolgen kann. Es war für mich ein Jahrestreffen mit vielen Up und Downs und wie das eben so ist im Leben, sind Freud und Leid (oder Hoffnung und Enttäuschung) oft gute und stetige Freunde auf dem Weg durchs Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: