Verpackung - Kleider machen Leute

Ich habe einmal im Handel mit Verpackungen gearbeitet und deshalb habe ich immer noch eine etwas besondere Erinnerung zum Thema Verpackung. Und beinahe jeder und jede kennt den Spruch "Kleider machen Leute" und wenn man das Wort Verpackung etwas grosszügig auslegt, dann sind Kleider ja auch nur eine Art von Verpackung, auch wenn in Wikipedia davon nichts geschrieben steht. Und so viele Arten von Verpackungen wie es gibt, so viele kontroverse Meinungen und Ansichten darüber gibt es. Auch ich halte bedeutend mehr von dem was in den Kleidern steckt, als von den Kleidern selbst, denn nicht immer wo BOSS draufsteht, ist auch BOSS drin;-)) Zugegebenermassen, manchmal ist Verpackung wirklich unabdingbar und nützlich, aber ebenso oft wäre weniger Verpackung - und dafür etwas mehr Inhalt - mehr. Und so frage ich mich, wann wohl die erste geschälte und verpackte Banane zu kaufen ist?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: