Tag der Entscheidung

Angst ist ein schlechter Begleiter um Probleme zu lösen und Fortschritt zu erzielen.
Angst ist ein schlechter Begleiter um Probleme zu lösen und Fortschritt zu erzielen.

Ja, heute wird sich entscheiden, ob Angst alleine reicht, um Probleme zu lösen, die wir zum Teil selber mit verschuldet haben. Aber bis jetzt war das Schweizer Volk meistens klug genug, so zu wählen, dass auch nach der Abstimmung ein Weg offen bleibt, um sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen, anstatt einfach "STOP" zu sagen und die Probleme abzuschieben. Wir haben in der Schweiz ein Rechtssystem, das bestens funktioniert und deshalb braucht es keine radikalen und Menschenrecht verachtende Notmassnahmen. Ich hoffe aus der Ferne, dass heute die mutige und richtige Antwort kommt und dass sich die Parteien wieder mehr gemeinsam für das Wohl der Schweiz einsetzen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: