Rock Shandy

Rock Shandy ist DER Erfrischungsdrink hier in Namibia. Man nehme Eiswürfel, 2dl Bitter Lemon, 2dl Tonic Water, einige Spritzer Angostura und einen Schnitz Zitrone und fertig ist der wohl beliebteste Durstlöscher hier. Oft mögen Frauen den Malawi Shandy fast mehr, weil er etwas süsser oder fruchtiger ist. Dafür nimmt man anstelle von Bitter Lemon einfach 2dl Ginger Ale. Übrigens, man kann z.B. auch einen Bier-Shandy bestellen, dann kriegt man ein Bier mit Zitronenlimonade gemixt. Ist auch ganz könstlich, gerade so wie ein Panaché oder Radler bei uns im Norden. So, nun bist du bestens vorbereitet, um deine Gäste im kommenden Sommer mit einem neuen, erfrischenden Drink zu überraschen. Alle Zutaten, auch den Angostura, kriegst du auch in der Schweiz. Probier's einfach aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Donnerstag, 11 Februar 2016 08:04)

    Urs danke für das Rezept, es war sooo fein und erfrischend. Hoffe es gibt auch hier einen heissen Sommer dann werde ich es ausprobieren.

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: