Besuch aus der Schweiz

Interkultureller Generationenaustausch ;-))
Interkultureller Generationenaustausch ;-))

Diese Woche hatten wir "Interteam"-Besuch aus der Schweiz hier in Rundu und das war auch für Barbara und mich eine ideale Gelegenheit über unsere Arbeit zu berichten. In der Dr. Kampungu Schule besuchten wir zwei Klassen mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen (Hör-, Seh- und Lernschwächen). Mit einem sehr herzlichen Auftakt mit Tanz und Gesang wurden wir empfangen und mit dem Lied "s'Ramseiers wei go grase" haben wir uns bei den jungen Künstlern bedankt. Anschliessend stand in der nächsten Klasse das Basteln von Hüten mit Zeitungspapier auf dem Programm. Alle haben sich gegenseitig geholfen und es war sehr schön mitanzusehen mit welchem Eifer und sichtlicher Freude alt und jung, schwarz und weiss die Aufgabe gmeinsam lösten. Zum Abschluss habe ich dann versucht, die etwas "trockene Materie" über mein Wirken mit dem Management und den Finanzen zum Besten zu geben. Die Delegation aus der Schweiz hat während dem ganzen Anlass sehr engagiert und interessiert mitgemacht und mit guten Fragen zu unserer Arbeit ihre Kompetenz zur Personellen Entwicklungszusammenarbeit bewiesen. Es war ein wunderbarer Anlass, den wir alle noch lange in bester Erinnerung behalten werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: