Mein Zahlenrätsel heute

Was soll jetzt das wieder bedeuten? Das ist mein symbolisches Zahlenrätsel von heute, das zugegeben relativ einfach beginnt, denn heute ist ja der 2. Februar. Plus 2, Tage?, Wochen?, nein Monate, dann ist nämlich der 2. April und dann fliegt Regula nach Namibia und sie bleibt für 3 Wochen hier;-)) So, und wie geht's dann weiter? Okay, der Anfang dürfte jetzt klar sein, es beginnt mit dem 2. April. Plus 3, Tage?, Wochen?, nein 3 Monate, dann ist nämlich der 2. Juli und dann fliegt Regula zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Namibia und sie bleibt 3, Tage?, auch nicht 3 Wochen?, nein, sondern sage und schreibe 3 Monate hier. Wenn du jetzt ein bisschen enttäuscht bist, dann kann ich versuchen dir ein anderes, wirkliches Zahlenrästel zu geben. Im Bild unten siehst du die Rechnung 5+5+5=550. Das stimmt so natürlich nicht. Deshalb, füge nun irgendwo in dieser Rechnung einen kurzen, geraden Strich dazu, aber nichts durchstreichen, auch nicht das Gleichheitszeichen, und dann stimmt die Rechnung. Morgen zeige ich dir die Lösung, sofern du es nicht schon selber rausgefunden hast;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann