Teilen tut so gut!

Das Motto von Interteam lautet: "Wissen teilen - Armut lindern" und so versuche ich jeden Tag etwas von dem, was ich habe mit meinen Mitmenschen zu teilen. Bevor ich in die Schweiz abreiste, hat mich meine "Raumpflegerin und Glätterin" gefragt, ob ich ihr für ihre Kinder etwas Moskito-Crème oder -Spray hätte. Da ich jede Nacht unter dem sicheren Moskitonetz schlafen kann und deshalb meinen Moskitoschutz kaum brauche, habe ich mit Freude ihre Bitte erfüllt. Und weil sie mich mit ihrer Frage auf eine gute Idee brachte, die mir leider nicht selber in den Sinn gekommen ist, habe ich ihr auch gleich noch einiges an Esswaren aus meinem Kühlschrank mitgegeben. Und als ich dann das Strahlen in ihren Augen sah und mich ihre Dankbarkeit umarmte, spürte ich eine tiefe Erleichterung und ein grosses Glücksgefühl. Teilen tut so gut und es ist nie zu spät damit anzufangen oder weiter zu machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: