Faszination Wildlife

Ist dieses Muster des Panzers nicht wunderbar
Ist dieses Muster des Panzers nicht wunderbar

Neben dem Matratzentest in der Nunda Lodge habe ich auch versucht herauszufinden, wie nahe ich mich einem Krokodil nähern kann ohne aufgefressen zu werden. Leider konnte ich den Test nicht abschliessen, weil das Kroko scheinbar zu wenig hungrig war;-)) aber faszinierend ist es schon, diese fantastischen Kreaturen in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Bei diesen Bildern wurde ich unter anderem gefragt, ob ich keine Angst hatte dieser Panzerechse so nahe zu kommen? Ein interessante Frage, wirklich. Nach etwas überlegen stellte ich für mich fest, dass ich vor gewissen Menschen bedeutend mehr Angst habe als vor diesem Krokodil; das ginge dann wohl unter das Motto: "Faszination Mensch".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: