Milchreis zum Geburtstag

Mein Geburtstagsmenu: Milchreis mit Zimtzucker
Mein Geburtstagsmenu: Milchreis mit Zimtzucker

Letztes Wochenende habe ich mir Milchreis mit Zimtzucker gemacht. Diese köstliche Speise habe ich mir immer als Geburstagsmenu gewünscht. Regula hat mir im Sommer eine Packung Milchreis mitgebracht, weil den kann man hier nicht kaufen. Was für mich dabei etwas gefehlt hat, ist der Vanillestengel, der gehört einfach dazu. Original wird das süsse Gericht mit Zwetschenkompott gegessen, aber Milchreis kann man in 119 oder sogar noch mehr verschiedenen Varianten und auch an "Nichtgeburtstagen" machen, mit Eis, als Parfait, mit Apfelmus, nach portugiesicher oder dänischer Art und für weitere Rezeptvorschläge einfach den Link oben wählen. En Guete!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: