Wann kommt das Geld endlich???

Seit Wochen fragen wir uns immer wieder: "Kommt das Geld nächste Woche endlich?" Schon bald ist das halbe Finanzjahr vorbei, es hat am 1. April begonnen, und wir haben erst knapp einen Viertel unseres Jahresbudgets vom Finanzministerium in Windhoek erhalten. Du kannst dir wahrscheinlich gut vorstellen, was das heisst? Die Lieferanten drohen, dass sie z.B. Wasser und Strom stoppen, wenn nicht endlich bezahlt wird. Geplante Workshops und Ausbildungen finden nicht statt, weil einfach kein Geld mehr da ist. Die Drähte laufen heiss zwischen Rundu und Windhoek, Mails werden geschrieben, wenn und solange das Internet noch funktioniert, Dokumente hin und her geschickt und auf dubiose Art und Weise verloren, aber niemand scheint den wahren Grund für den fehlenden Geldsegen zu finden und die Gerüchteküche brodelt. Die Woche ist noch jung und die Hoffnung gross, dass diese Woche das dringend benötigte Geld endlich kommt und uns aus dieser ungemütlichen Situation befreit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: