"The place to be" - "Hier bist du zu Hause"

Der Tag verabschiedet sich am Kavango
Der Tag verabschiedet sich am Kavango

Und wieder einmal heisst es packen, denn die nächsten vier Tage werde ich in Windhoek sein. Es kommt mir gerade so vor, wie wenn ich vom idyllischen Fahrwangen mit dem Lindenberg und dem Hallwilersee in die internationale und geschäftige Grossstadt Zürich reise. Ich gehe gerne, wenn es nur für ein paar Tage ist, denn es ist ja auch eine willkommene Abwechslung. Aber ich komme auch immer wieder gerne zurück, denn Rundu ist für mich "the place to be". Hier wohne, lebe ich, habe meine Kollegen und wenn ich den Sonnenuntergang am Kavango River sehe, fühle ich mich zu Hause. Und dieser Anblick ist gerade so fantastisch, wie wenn ich von einer Reise zurück nach Fahrwangen komme und mich kurz vor dem Ziel der Blick von Bettwil aus auf den Hallwilersee fasziniert und mir bestätigt "hier bist du zu Hause".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: