Vingerklip - Adlerhorst

Vingerklip, das Wahrzeichen in dieser Gegend
Vingerklip, das Wahrzeichen in dieser Gegend

Weil wir schon am Vormittag die Vingerklip Lodge erreichten, haben wir auch noch einen Platz im Adlerhorst gefunden, um den Sonnenuntergang vom "Table-Mountain" aus zu geniessen. Das "Eagles Nest" ist eine Art kleine Alphütte mit ca. 20 Plätzen und einer Aussichtsplattform auf dem "Hausfelsen" bei der Loge. Die Ware wird mit einem kleinen Transport-Gestell am Stahlseil von der Lodge auf den Berg befördert. Man hat von dort oben einen wunderbaren Ausblick auf den Vingerklip und eine phänomenale 360 Grad Sicht auf die traumhafte Landschaft im Umkreis von 20 bis 30 Kilometer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruedy (Donnerstag, 16 Juli 2015 10:44)

    Hallo zäme
    Wenn man sich die Fotostrecken so anschaut, könnte man schon ein wenig neidisch werden :-) ein wirklich wunderschönes, aber auch raues und geheimnisvolles Land, das sich Euch immer wieder neu zeigt.
    Hebets guet zäme

    Liebi Grüess usem hochsommerliche Fahrwange
    Susi ond Ruedy

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: