Aus Delphin-Tour wird Pelikan-Tour

Pelikan Stil- oder Federn-Studie
Pelikan Stil- oder Federn-Studie

"Da die Delphine scheinbar ausgeflogen waren, sind die Pelikane eingesprungen", so könnte man das Motto oder Programm von heute nennen. Eigentlich hatten wir eine Delphin-Tour gebucht, um die zweitkleinste Delphin-Art, die Heaviside-Delphine, zu sehen. Die haben sich aber scheinbar aus dem Staub gemacht und ehrenvoll sind dann die Pelikane (nicht der Schulfüller!;-)) eingesprungen. Für uns kein so grosses Problem, da Regula und ich schon vor zwei Jahren in Sansibar auf Delphin-Tour waren und wir andererseits bis jetzt noch nie Pelikane so hautnah miterleben konnten. Und es war wirklich beeindruckend diesen grossen Vögeln auf dem Meer, bzw. dem Schiff, so nahe zu kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: