Sesriem-Gaubpass-Walvis Bay: Natur pur

Der Weg von den Dünen und der wunderbaren Sossusvlei Lodge in Sesriem führte uns über Solitaire, den Gaub-Pass an den Atlantik nach Walvis Bay und Swakopmund. Vor allem im weiteren Umkreis vom Gaub-Pass kann man herrliche Schieferfels-Strukturen finden. Ich konnte es natürlich nicht lassen, habe immer wieder einen Halt eingelegt, um diese "Launen der Natur" zu fotografieren. Deshalb hat die Fahrt für die 350 km auch deutlich mehr als 4 Stunden gedauert, aber wir sind ja schliesslich nicht auf der Flucht. Sogar 3 Oryxantilopen, das Wappentier von Namibia,  haben sich vor einem schönen Felsenband für eine Aufnahme präsentiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heinz Schmid (Freitag, 17 Juli 2015 07:29)

    Extrem eindrückliche Panoramen :-), krasse Gegend! Hoffe, dass wir diese Gegend auch noch Besuchen können.

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: