Not macht erfinderisch

PET Flasche als Ersatz für den durchgerosteten Dachhengel-Bogen
PET Flasche als Ersatz für den durchgerosteten Dachhengel-Bogen

Ich bin immer wieder beeindruckt auf welch kreative Ideen die Menschen hier kommen, wenn es darum geht, ihren Möglichkeiten entsprechend eine passable und funktionierende Lösung zu finden. Der "originale" Metallbogen von diesem "Dachhengel" (Dach-Kännel, Dachrinne oder wie du dem Ding auch immer sagst;-)) war wohl durchgerostet und das gesammelte Regenwasser flutete deshalb bei einem starken Gewitter jeweils den ganzen Vorplatz des Hauses. Mit dieser günstigen und rostsicheren Alternative, mit einer umfunktionierten PET-Flasche, kann das nicht mehr passieren. Dies kommt dir vielleicht nicht wirklich professionell vor, aber solange es funktioniert, kann dagegen wohl nicht allzu viel eingewendet werden. Ja, auch ich selber musste schon reichlich kreativ werden, weil es nicht an Geld, sondern am passenden Produkt fehlte, z.B. Zügelkarton;-((

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: