Rundu Beach: Kanu-Wettbewerb

Kurz nach dem Start sind noch alle beisammen
Kurz nach dem Start sind noch alle beisammen

Am letzten Wochenende hat Werner Menges "THE Kavango Summer Festival" mit Unterstützung von Red Bull und der Omashare Lodge einen Kanu-Wettbewerb an der Rundu Beach organisiert und durchgeführt. Es galt in verschiedenen Disziplinen rauszufinden, wer der beste Kanute in Rundu und Umgebung ist. Am Samstag haben sich die Teilnehmer in 5-er Gruppen in einem Slalom-Sprint gemessen. Sogar ein gehbehinderter alter Mann hat teilgenommen und eindrücklich gezeigt, wie gut er noch auf den Beinen, bzw. im Paddeln ist. Ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es wohl sein mag, mit diesen traditionellen Holzkanus sitzend oder sogar stehend über dem Wasser zu bleiben. Am Sonntag fand dann das Zwei-Mann 10 km Langdistanz-Rennen von der Rundu Beach zur Kaisosi Lodge statt, welches von Eduardo Muhapwa und Ermando Kaliata gewonnen wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miwako & Dani (Donnerstag, 04 Juni 2015 19:51)

    Hallo Urs
    Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht. Hast du wirklich nicht teilgenommen ? Spass bei Seite, danke für die tollen Fotos. Gruss, Dani

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: