25 Jahre Unabhängigkeit in Rundu

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Unabhängigkeit haben Rundu erreicht.
Die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Unabhängigkeit haben Rundu erreicht.

Nun sind die 25 Jahre Unabhängigkeit von Namibia auch in Rundu ein bisschen spür- und sehbar. Gestern Morgen, als ich auf dem Weg zum Einkaufen war, haben sich gerade ein paar Festgruppen vom Kavango Regional Council und unter Polizeischutz aufgemacht, den Weg zum Festgelände im Fussballstadion unter die Füsse zu nehmen. Unterdessen warteten auf der Zuschauertribüne im Stadion die Festhungrigen und Patrioten schon ungeduldig auf die Ankunft der Delegationen und Festredner, denn heute gilt ganz besonders:

"United we stand, for the love of Namibia".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: