Blick von der Raumstation ISS auf Rundu

Die Sicht auf das Okavango Delta von der Raumstation ISS
Die Sicht auf das Okavango Delta von der Internationalen Raumstation ISS

Siehst du mich? Genau dort, wo der rote Punkt ist, da bin ich;-)) Dies ist der Blick von der Internationalen Raumstation ISS auf das Okavango Delta. Die linke weisse Linie ist der Hauptzufluss des Okavango Deltas, der Okavango River, der in Angola entspringt, dort Cubango heisst und bei mir in Rundu vorbei fliesst. Die rechte weisse Linie ist der 1000 km lange Cuito, der ebenfalls von Angola kommt und etwa 120 km östlich von Rundu in den Okavango fliesst. Schön zu sehen ist auch der sog. Pfannenstiel, wenn der Okavango Richtung Süden nach Botswana abzweigt und sich schliesslich im breiten Delta gemütlich macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: