Wenn Bäume blühen

Blühender Baum in meinem Garten
Blühender Baum in meinem Garten

Zurzeit blühen die Bäume in meinem Garten prächtig in gelbgrün und weissgrün. Mein Gärtner Paolo hat aus dem "Urwald" (Abfall, Gras, Unkraut, Schotter usw.) in meinem Garten eine richtig schöne Oase gemacht, die zum Relaxen einlädt. So langsam aber sicher habe ich ein richtig schönes Zuhause, wo ich meine Zeit auch sehr gerne verbringe. Und hier in Namibia ist es auch so richtig Sommer, immer nahe der 40 Grad Marke, im Gegensatz zum Norden, wo die Bise kalt und der Hochnebel grau macht und die Schweiz unter der Grippewelle keucht und röchelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Godel Walter (Samstag, 07 Februar 2015 19:31)

    Lieber Urs
    Herzlichen Dank für die aktuellen Informationen.
    Die Seite 6/8 vom 7.2.2015 hat es mir angetan. Diese übersichtliche Darstellung möchte ich
    auch erreichen. Sie könnte wahrscheinlich auch für Meisterschwanden eine ungefähre Wetter-Voraussage darstellen.
    Ursula hat es mit den Blumen. Hast Du auch Namen für die dargestellten wunderschönen Blüten?
    Wir freuen uns mit Dir, dass sich Deine Umgebung bald einem Paradiesli ähnelt.
    Wir wünschen Dir weiterhin Erfolg auf Deinem speziellen Berufspfad.

    Liebe Grüsse
    Walter und Ursula


  • #2

    Urs (Sonntag, 08 Februar 2015 17:33)

    Hallo Walter und Ursula - Vielen Dank für euren Eintrag. Wie die zwei Bäume mit den schönen gelben und weissen Blüten heissen, weiss ich (noch) nicht, aber ich werde mich mal schlau machen und wenn ich fündig werde, wieder melden. Ihr seid sicher auch froh, dass die Tage wieder länger werden? Bei mir werden sie nämlich schon wieder kürzer und das ist leider schade, weil wir oft bis Mitternacht sehr warm haben. Na, was soll's, man kann nicht alles haben. Möchet's guet ond händ Sorg. - Urs

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: