Vorhänge sind "umgebaut" und montiert

Umbau perfekt: Die angenähten Klips an den Schlaufen der Vorhänge.
Umbau perfekt: Die angenähten Klips an den Schlaufen der Vorhänge.

So, nun sind auch noch die Vorhänge "umgebaut", die ich vor einem Jahr in Windhoek für mein erstes Haus gekauft hatte. Im alten Haus wurde zum Aufhängen eine Holzstange durch die Schlaufen der Vorhänge gezogen und an der Wand befestigt. Im jetzigen Haus ist die Befestigung mit Metallklips an Vorhangschienen, so wie wir es in der Schweiz auch kennen. Damit ich die fast neuen Vorhänge trotzdem weiter brauchen kann, mussten sie gekürzt und die Klips am Ende der Schlaufen angenäht werden. Schnell war jemand gefunden, der dies für wenig Geld machte und so sind die Vorhänge jetzt wieder im Einsatz und das Wohnen wird immer angenehmer;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: