1 Prozent besitzt 2016 ...

Das ist wirklich "Scheisse" - ein vergoldetes "Scheisshaus" für 4,8 Mio. US$
Das ist wirklich "Scheisse" - ein vergoldetes "Scheisshaus" für 4,8 Mio. US$

... mehr als der Rest der Welt, d.h. das reichste Prozent der Weltbevölkerung wird im Jahr 2016 mehr Vermögen angehäuft haben als die restlichen 99 Prozent!

Dies vermeldete kürzlich die meist gelesene Zeitung der Schweiz und ich engagiere mich hier in Namibia mit der Überzeugung: "Wissen teilen - Armut lindern"! Okay, mein Problem, wieso lese ich auch solchen Sch..., aber das macht diese Tatsache auch nicht unwahr. Ja, ich muss schon sagen, diese Disharmonie des Besitzstandes macht mich tatsächlich ohnmächtig. Es braucht ja viel, bis ich nichts mehr zu sagen weiss, aber dieser Umstand raubt mir tatsächlich die Sprache und alle sinnvollen Argumente. Eigentlich sollte ich meinen Einsatz hier schleunigst abbrechen, denn die Hauptursache für diese Diskrepanz und die Armut auf dieser Welt liegt wohl kaum in Afrika. Vielleicht hast du auf diesen "Tatbestand" eine passende Antwort oder eine hilfreiche Empfehlung? Ich und wahrscheinlich viele Leserinnen und Leser meines Blogs wären dir für deinen klärenden oder problemlösenden Kommentar dankbar. "Es ist einfach unglaublich, aber wahr!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: