Bis 40 Grad Unterschied

Wettervorhersage im Winter für Fahrwangen und Rundu im Sommer
Wettervorhersage im Winter für Fahrwangen und Rundu im Sommer

Der Winter hat die Schweiz erreicht und dabei auch Fahrwangen in einen weissen Mantel gehüllt. Und in den nächsten Tagen soll es in der Nacht bis minus 10 Grad kalt werden. Im Gegensatz dazu ist es in Namibia Sommer und die Temperaturen klettern dabei in Rundu  bis auf 36 Grad. Und so ist zum Beispiel  der Temperaturunterschied zwischen diesen zwei Orten am Montag, 29. Dezember, satte 40 Grad. Und dies wird dem Image dieser zwei Lokationen zu dieser Jahreszeit genau recht, denn genau so soll die Schweiz im Winter und Namibia im Sommer auch sein. Der erste Schnee hat dann auch prompt dem einen oder anderen Autofahrer eine unerwartet teure Nachweihnachtszeit beschert. Da kann man nur hoffen, dass nicht schon alles Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani & Miwako (Samstag, 27 Dezember 2014 17:09)

    Endlich ist auch bei uns der Winter eingekehrt - einfach nur schön ! Lieber Urs, der gestrige " Ex - Schulpfleger Höck " war super toll ( grossen Dank an dieser Stelle an Helga und Hansueli für die Organisation ) und deine Ausführungen sowie Erlebnisse über dein erstes Jahr in Rundu waren hoch spannend und für uns alle unglaublich interessant.
    Geniesse weiterhin deinen Aufenthalt im winterlichen Fahrwangen.

  • #2

    Urs (Montag, 29 Dezember 2014 12:13)

    Lieber Dani, liebe Miwako - Ja, mir hat es auch super gefallen! Das war eine geniale Idee und ich habe es sehr geschätzt, euch alle wieder einmal zu sehen und mit euch zu diskutieren und philosophieren. Besten Dank für die Organisation und die Gastfreundschaft bei Helga und Hansueli!.

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: