Weihnachten und 10 Tage

Heute vor 10 Tagen bin ich in der Schweiz angekommen und ich habe bis jetzt 10 eindrückliche und wunderbare Tage erlebt. Viele interessante Begegnungen und spannende Gespräche mit Freunden, Verwandten und Bekannten haben die Zeit im Nu verfliegen lassen. Ich konnte in dieser Zeit auch sehr gut die unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen zwischen der Schweiz und Namibia reflektieren und versuchen diese besser zu verstehen. Es ist unheimlich spannend und wertvoll das Gute und die täglichen Herausforderungen dieser zwei Entwicklungsstufen zu erkennen und daraus mögliche Synergien zwischen diesen zwei Gesellschaften zu entwickeln. Und damit schliesst sich der Kreis, weil ich damit unweigerlich wieder bei meinem eigenen Einsatz als Schweizer in Namibia angekommen bin. Und deshalb werde ich in gut 10 Tagen meinen Koffer wieder packen und mich für ein weiteres Jahr auf den Weg nach Namibia aufmachen und versuchen, dass beide Kulturen voneinander profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michele (Mittwoch, 24 Dezember 2014 14:55)

    Ciao Hüsi
    Danke für die schönen Bilder und interessanten Berichte !!

    Es ist schon eindrücklich wie Du Tag für Tag Deine Erlebnisse und Berichte mit anderen Menschen teilst und es wird nie langweilig beim Lesen.
    Bei diesem Bericht fühlt man, dass es Dich Einerseits wieder nach Namibia zieht aber auch Andererseits gerne wieder bei Dir zu Hause bist. In der Hallwilersee-Region ist es halt wirklisch schön und mittlerweile wird auch auf der Autobahn Nähe Lenzburg auf die Naturregion Seetal hingewiesen.
    Falls Dein Terminkalender nicht ausgebucht ist bist Du jederzeit Willkommen bei mir vorbeizukommen in Staufen.

    Bei Gelegenheit musst Du diese Person Chiara Castellani googlen und Ihre Lebensaufgabe nachlesen. Wir haben dieses Jahr für Sie gesammelt und gespendet zusammen mit der Cultura Italiana.
    Übrigends falls Regula immer noch italienisch lernen möchte, ist die Lehrerin aus Wohlen weiterhin bereit dazu. Ich könnte Dir den Kontakt weiterleiten.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ALLES GUTE und besinnliche Weihnachten.

    Saluti e BUONE FESTE

    Michele und Familie

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: