Baumschlange in der Dusche

Baumschlange in der Dusche bereit zum Angriff
Baumschlange in der Dusche bereit zum Angriff

Was hängt denn da für ein Gartenschlauch an der Decke in der Dusche? Zuerst war nur die etwas spezielle Musterung im Spalt zwischen dem Blechdach und der Wand zu sehen. Doch dann begann sich der Gartenschlauch plötzlich auszurollen, mit dem einen Ende im Spalt festklammernd und dem anderen Ende in luftiger Kopfhöhe und mit gespaltener Zunge auf mich zu bewegend - und dann - ein überraschender Angriff. Wau, das war knapp! Auf das, was sich dann abgespielt hat, will ich jetzt nicht näher eingehen, aber am Schluss lag die "Boomslang" tatsächlich wie ein Stück Gartenschlauch im Gras. Das Ganze hat sich gestern in der Hakusembe River Lodge abgespielt. Ich war zusammen mit Susanne und Paul Käser zu einem Besuch dort, als die Chefin am Empfang gerade einen Anruf kriegte, dass eine Schlange in der Dusche einer Angestellten sei. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: