Schweizer Wetter in Namibia

Wieder einmal Regen, wunderbar!
Wieder einmal Regen, wunderbar!

Ich sitze draussen auf der Veranda und geniesse visuell wie auch akustisch das natürliche Treiben von Blitz & Donner in Begleitung von heftigem Regen. Die "Dachhängel", die den Regen geordnet auf dem Weg vom Dach zum Boden begleiten sollten, offenbaren nun ihr wahres Gesicht. Aus vielen unregelmässig verteilten Löchern und Rissen findet das kühle Nass den Weg nach unten und es scheint, wie wenn jemand den übergrossen Loch- oder Tropfschlauch am Dach anstatt im Garten für die Bewässerung ausgelegt hat. Es ist schon beeindruckend, wie sehr auch ich mich über Regen freuen kann, wenn er so selten ist wie hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruedy B. (Freitag, 05 Dezember 2014 09:23)

    Lieber Urs
    Nachdem Susi und ich die letzten zwei Wochen im sonnigen Thailand bei 34 Grad "wohliger Wärme" verbringen durften, mussten wir uns diese Woche wieder an Nebel und Kälte gewöhnen :-( Schon sehr bald wirst Du ja einige Zeit bei Regula in der Schweiz verbringen und es wäre schön, Dich mal treffen zu können.
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Reise zu uns in de Schweiz - hebs guet!

    Liebe Grüsse
    Ruedy

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: