Bonus - Erfolgsprämie - Weihnachtsgeld - "Grati"

Nicht der Lohn, sondern der Bonus ist wichtig!
Nicht der Lohn, sondern der Bonus ist wichtig!

Jippieh! Von meinem ersten Bonus, Weihnachtsgeld sowie der Erfolgsprämie und "Grati", die ich für meinen tollen und erfolgreichen Einsatz im 2014 hier in Namibia erhalte, habe ich mir ein kleines Geschenk - mit dem Namen AC Cobra - ausgesucht. So gerade nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts!" Ich habe dieses neue Dienstauto bei Impala Import & Export Agency entdeckt und das edle Teil kann ich bestimmt einiges teurer in zwei Jahren in der Schweiz wieder verkaufen. Und mit diesem Geld kann ich mich dann, bis ich einen neuen Job gefunden habe, locker über Wasser halten;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani & Miwako (Montag, 01 Dezember 2014 19:26)

    Lieber Urs, das ist der Hammer ! Ich gratuliere dir zu diesem super Bonus :o) Sucht ihr noch Leute in Rundu ? ;o)
    Spass beiseite, wie geht es dir so kurz vor deinen Ferien in der Schweiz ? Es gibt sehr viele, die sich auf das Wiedersehen freuen.
    Gruss aus dem nebligen Seetal. Bis dato hatten wir noch kein bisschen Schneefall im Mittelland - mal schauen wie Weihnachten wird.

    Heb sorg.

    Dani & Miwako

  • #2

    Urs (Dienstag, 02 Dezember 2014 03:41)

    Hallo Miwako & Dani - Ja, so grosszügige Boni gibt es eben nicht nur in der Versicherungs- und Bankbranche. Einen passenden Job kann ich dir ebenfalls empfehlen. Schau dir doch mal dies an: http://www.interteam.ch/einsatz-im-sueden/einsatzmoeglichkeiten/betriebswirt-mba/. Ich denke, das wär was für dich und Miwako könnte dann den Bonus in Windhoek verprassen, da gibt es nämlich viele schöne Läden;-)) Spass nicht beiseite, denn dies ist kein Spass; überleg's dir!
    Auch wenn es mir hier gut geht und wir praktisch das ganze Jahr Traumwetter haben, so freue ich mich doch riesig nach einem Jahr wieder ein paar Tage zu Hause bei euch allen verbringen zu können. Über etwas Schnee zu Weihnachten würde ich mich natürlich schon freuen, vielleicht kannst du dies ja für mich arrangieren;-))
    Bis bald im nebligen Seetal (hoffentlich finden wir uns trotzdem) - Urs

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: