Mr Skyfall bändigt Tigerfisch

Beeindruckend dieses Beisswerkzeug
Beeindruckend dieses Beisswerkzeug, nicht?

Auf dem Campingplatz in der Nunda River Lodge hat uns dieser junge Fischer seine Beute, ein Tigersalmler, für 5 Namibien Dollar angeboten. Selbstverständlich konnte ich nicht widerstehen dieses zwar sehr kleine aber doch eindrückliche Exemplar zu erwerben. Mr Skyfall (Hansj) hat das Outdoor Freak Fieber dann auch sofort gepackt und er hat das edle Stück fachmännisch mit seinem Leatherman entschuppt, ausgenommen, gewaschen und als Vorspeise zum Nachtessen vorbereitet. Ein bisschen erstaunt waren wir beide über die zwei "Luftkissen", die wir im Innern des Fisches gefunden haben und vielleicht kann uns ein Experte darüber Auskunft geben. Der Fisch war mässig schmackhaft und mit seinen vielen kleinen Y-Gräten (wie der Hecht) nicht besonders einfach zu verspeisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: