Erster Regen nach einem halben Jahr

Ähnlich wie die ersten Skispuren im Schnee
Ähnlich wie die ersten Skispuren im Schnee

Gestern hat es seit Mitte April zum ersten Mal wieder ein paar Minuten geregnet! In den letzten Tagen war es oft drückend heiss und die Temperatur kletterte bis auf 40 Grad. Auch in meinem Haus war es vorgestern beinahe 34 Grad und ich bin heilfroh, dass ich wenigstens im Schlafzimmer (noch) eine Air Condition habe, denn so kann ich in der Nacht auf angenehme 26 Grad runter kühlen. Nach einem halben Jahr ohne Regen lechzt alles nach dem kühlenden und erfrischenden Nass und es scheint, dass sich sogar die Luft durch den reinigenden Schauer und den damit loswerdenden Sand wie neugeboren fühlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: