Jeden Tag mit einem Blick ins Seetal

Blick von meinem Schreibtisch über das wunderschöne Seetal
Blick von meinem Schreibtisch über das wunderschöne Seetal

Jeden Tag, wenn ich am PC arbeite, kann ich diesen wunderbaren Blick übers Seetal geniessen. Es ist ein herrlicher Kontrast zur Landschaft, wie ich sie hier in Namibia wahrnehme. Hier hat es viel Sand, viel Sonne und es ist heiss und früh am Abend dunkel. Es hat wenig grün und Gras dafür viele farbig blühende Bäume und Sträucher, aber keine Blumen. Auch Wald und beeindruckende Berge wie in der Schweiz sucht man vergebens, dafür ist es viel flach und in Stadtnähe stören die überall herumliegenden Plastiksäcke. So versuche ich von beiden Welten das schöne wahrzunehmen, zu schätzen und zu geniessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: