Tue Gutes und rede nicht darüber

Kiva feiert meine 6-jährige aktive Mitgliedschaft
Kiva feiert meine 6-jährige aktive Mitgliedschaft

Da ich heute nichts Gescheiteres für meinen Blog zu schreiben weiss, mache ich es doch (siehe Titel): Gestern habe ich ein Mail von Kiva erhalten, dass sie mich feiern, weil ich seit 6 Jahren Menschen mit Klein- oder Mikrokrediten unterstütze. Ich habe dann mal ein bisschen in der Statistik gewühlt und festgestellt, dass ich in diesen 6 Jahren an 763 Personen oder Gruppen für 30'000 US$ Kleinkredite vergeben habe, natürlich ohne den Steuern abzuziehen! Erfreulich ist, dass ich dabei lediglich knapp 1%, bzw. genau 287.53 US$, "verloren" habe oder ans Bein streichen musste. Mit dem kann ich sehr gut leben, bzw. es macht mich sogar etwas stolz, dass mir 730 Mikrokredite vollständig und nur 33 mit Verlust zurück bezahlt wurden. (Jetzt weisst du auch, wieso das KIVA-Zeichen links auf meiner Homepage ist).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: