Regional Culture Competition

Dieser Anlass hat mich total fasziniert
Dieser Anlass hat mich total fasziniert

Am letzten Samstag sind Egon, Hansj und ich nach Mukwe in die Max Makushe Schule gefahren, um uns von der Regional Culture Competition begeistern zu lassen. An diesem Wettbewerb treffen sich die besten Schülergruppen vom Kavango East, um sich für die Endausscheidung und Teilnahme am nationalen Wettkampf in Windhoek zu qualifizieren. Zum Thema "Kultur, Identität und Stolz" zeigen die wunderbar kostümierten Jugendlichen Tänze, Rituale und in schauspielerischen Einlagen kurze Szenen aus dem täglichen Leben. Für mich war es ein unvergessliches und beeindruckendes Erlebnis, was ich da von diesen jungen Menschen zu sehen bekam. Diese Ausstrahlung, diese Gestik und Mimik, diese Bewegungen, die wunderbaren Gesänge und mit welcher Leidenschaft dies alles vorgetragen wurde, dies alles war einfach fantastisch. Ich habe mir vorgenommen, dass ich in einem Jahr wieder mit einer Video-Kamera da sein möchte, um diese Stimmung in Bewegung und Ton einzufangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: