Schwarz - Weiss / Nord - Süd

Pflanzenmix Afrika/Europa
Pflanzenmix Afrika/Europa

Ich sitze zu Hause, merke, dass ich psychisch geschafft, leer, müde bin. Ich hatte heute viele ungeplante, unerwartete Sitzungen, Diskussionen, Themen, Ereignisse, die mich intellektuell, kulturell, emotional forderten. Ja, manchmal, wenn viele interkulturelle Herausforderungen gleichzeitig oder kurz nacheinander meine Konzentration, Aufmerksamkeit, Verständnis verlangen und mir keine oder zu wenig Zeit bleibt, die Eindrücke und Fragen mit meinen zwei Welten (Nord-Süd / Schwarz-Weiss) abzustimmen, so dass ich eine wirklich gute, wohl überlegte, Empfehlung abgeben kann, dann kann das ganz schön an die Substanz gehen. Aber nichts desto trotz, ich bin zufrieden mit dem heutigen Tag. Dieses Bild habe ich vor kurzem von Regula erhalten und die Sonnenblume vom Norden und die Baumfrüchte von meinem Garten symbolisieren denn heutigen Tag ausgezeichnet.

Und Morgen fahre ich wieder einmal nach Windhoek, um meine Kollegen vom Finance beim Ministerium zu beraten und zu unterstützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

durch und mit: