Eine einfache Lösung für vielerlei Anforderungen

Immer wieder wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin - so wie heute Morgen - stelle ich fest, dass das Velo eine wunderbare Erfindung für vielerlei Anforderungen ist. Es ist ein ideales Fortbewegungsmittel, einfach in der Handhabung, simple in der Technik, leicht und mehr oder weniger überall auf unserem Planeten etabliert. Die Reisegeschwindigkeit ist aus meiner Sicht ideal, d.h. man kann locker pro Tag 100 km zurück legen, auch wenn man nicht super trainiert ist. Und wenn ich an meine Veloreise nach Sizilien, Spanien oder meine Fahrt von Kairo nach Kapstadt denke, dann ist dies Beweis genug, was man mit dem Stahlesel alles so erreichen kann. Und in armen Ländern ist das Fahrrad - neben dem Esel - das willkommene und hoch geschätzte Transportfahrzeug und dass auch dem so ist, dafür habe ich dir ein paar eindrückliche Bilder von meinen Fahrradreisen als Beweis in der Bildstrecke aufgeführt. Wie du unschwer merken kannst, bin ich immer noch begeistert von dieser Erfindung und für mich ist das Velo das ideale und favorisierte Reise-Fortbewegungsmittel.;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katharina (Montag, 30 Juni 2014 13:13)

    Recht hast du !!!

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: